Heute Abend kam das Zugkommando zusammen, um in der Hauptwache Papierkram zu erledigen. Alle Personalakten unserer Mitglieder wurden kontrolliert und mit den Akten verglichen, die in der Außenwache Heese unter Verschluss aufbewahrt werden. Hier und da wurden Lehrgangsunterlagen neu hinzugefügt. Des Weiteren arbeitet die Celler Feuerwehr seit Neustem mit einem Programm, worin alle Daten eines Feuerwehrkamerades gespeichert werden. So mussten auch hier Lehrgänge, Ehrungen und sonstige Dinge eingepflegt werden. Nach ca. 4 Stunden war es geschafft. Die Akten sind so weit auf dem aktuellen Stand. Nächste Woche trifft sich das Zugkommando erneut, um erste Aufgaben für das kommende Dienstjahr zu besprechen. Auch wenn wir in der Winterpause sind, fällt allerhand Arbeit an – nebenbei fahren wir alle zusammen auch noch Einsätze für die Stadt. Freiwillige Feuerwehr ist ein forderndes, aber sehr schönes Ehrenamt. Du möchtest auch Dich ehrenamtlich für die Feuerwehr einsetzen? Wir brauchen Dich – 2. Zug!

bil1728-2