Heute Abend haben wir unser Wissen in Sachen VegBKK aufgefrischt. An zwei Stationen wurde der richtige Umgang mit Handwerkzeugen geschult. Auch wurde auf die verschiedenen Bodenbeschaffenheiten eingegangen. Jeder von uns durfte wieder einmal am eigenem Leibe erfahren, wie anstrengend es sein kann, eine Schneise in den Boden zu schlagen. Dabei hatten wir gestern entspannte Temperaturen und keinen Sonnenschein. An der zweiten Station befassten wir uns mit den den einzelnen Strahlrohren. Eindrucksvoll konnten wir herausfinden, welches Strahlrohr sich für den direkten Angriff, also dem Löschen der Flanken, eignet und welches nicht. Welches Strahlrohr nehme ich für die Nachlöscharbeiten? Auch das konnten wir praktisch herausfinden. Des Weiteren haben wir kurz die Taktik angerissen, Schlauchleitungen unter Druck verlängert und noch andere Möglichkeiten für die VegBKK erörtert.

3 unserer Kameraden fuhren mit der 10/30/2 zur Ausbildung in das Stadtgebiet. So leiterten sie an verschiedenen Gebäuden an, unter anderem im Bereich des Celler Krankenhauses.

Unser Festausschuss hatte zum Dienstabschluss etwas tolles vorbereitet. Die meisten Ausbildungen beginnen bekanntlich im August oder September eines Jahres. So bekamen 5 Kameraden eine kleine Zuckertüte zum Ausbildungsstart überreicht. Ein Kamerad beginnt seine Ausbildung zum Landwirt, ein Kamerad wird Notfallsanitäter, ein Kamerad erlernt den Beruf des Informatikers, ein Kamerad wird Tischler und ein Kamerad begibt sich auf die Meisterschule im Bereich Landschafts- und Gartenbau. Wir wünschen allen einen tollen Ausbildungsstart und sagen DANKE für diese tolle Aktion lieber Festausschuss!









Consent Management Platform von Real Cookie Banner