Heute Abend wurden wir zu Beginn durch einen Einsatz unterbrochen. Dadurch verschob sich der Übungsabend etwas. Dennoch konnten wir unser Vorhaben, leicht verändert, aber durchziehen. An der ersten Station brachten wir unser Sprungpolster SP16 in Stellung und unterhielten uns über das taktische Vorgehen, Besonderheiten und Gefahren. An Station zwei widmeten wir uns einem Akkutrennschleifer. Viele junge Kameradinnen und Kameraden hatten mit solch einem Gerät noch nicht gearbeitet. Daher war es uns wichtig, dieses am Ende doch eher kleine Arbeitsgerät in der Praxis zu zeigen. An Station drei durften die Kameradinnen und Kameraden zum einen mit den Vetter Minihebekissen eine Metallbox anheben und zum anderen mit einem Dremel Fingerringe zerfräßen. Hierfür kamen mehrere Wiener Würstchen zum Einsatz. Alles in allem war es wieder ein Runder und kurzweiliger Dienst, bei dem jeder etwas mitnehmen konnte! Im Anschluss gab es wie üblich eine Wurst und Kaltgetränke.