Heute war wieder einiges los. Nur weil Samstag ist, heißt das nicht, dass wir nicht aktiv für die Feuerwehr Celle Hauptwache sind. So hat unser Kamerad Michael unsere Kameradin Melina auf den Florian Celle 10/47/1 eingewiesen. Innerhalb von knapp 5 Stunden haben die beiden das Fahrzeug quasi einmal auf links gedreht. Tausend Dank ihr beiden!

Des weiteren waren heute drei Kameraden von uns mit der DLK, der 10/30/1, zu einer Aufstellprobe zum Kindergarten Waldweg aufgebrochen. Dort soll in ein paar Tagen den Kindern das Thema Feuerwehr nah gebracht werden. Das machen wir natürlich herzlich gern. Da jedoch rund um den Kindergarten nicht sonderlich viel Platz herrscht, haben wir uns heute mal die Flächen ansehen. Ist zwar etwas verengt, aber nicht unmöglich. So können wir garantieren, dass die Kinder des Kindergartens die Feuerwehr Spruch wörtlich hautnah erleben können.