Unser Kamerad Julian wurde heute zum Oberfeuerwehrmann befördert. Der 2. Zug sagt herzlichen Glückwunsch uns alles gute im neuen Dienstgrad! Auf dich ein 3-fach kräftiges Gut Wehr Julian!



Im Anschluss der Beförderung widmeten wir uns heute Abend dem Thema der Tür- und Fensteröffnung. So wurden an drei Stationen Türschlosszylinder aufgebohrt, in Fenster Löcher gefräst und ganz klassisch, gekippte Fenster mit einem speziellen Werkzeug geöffnet. Des weiteren beschäftige sich eine kleine Gruppe aus Maschinisten mit dem 10/48/1, einem HLF20. Diese Gruppe wurde von einem Alarm unterbrochen und rückten kurzerhand aus. Weitere drei Maschinisten nahmen sich die Zeit, um den Umgang mit der DLK wieder aufzufrischen. Sie waren hierfür im Stadtgebiet unterwegs.








Consent Management Platform von Real Cookie Banner