Der 2. Zug wurde ich 4 Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe beschäftigte sich mit dem Florian Celle 10/47/4. Hier wurde wurde auf die Fahrzeug- und Gerätekunde gelegt. Im Anschluss mussten die Kamerad*innen eine Person aus einer LKW-Fahrerkabine retten. Hierfür kam die LKW-Rettungsplattform zum Einsatz. Die zweite Gruppe nahm sich den Florian Celle 10/45/1 vor. Auch dieses Fahrzeug wurde quasi einmal auf Links gedreht. Die dritte und vierte Gruppe nahmen sich die Florian Celle 10/30/1 und 10/30/3 vor. Unter anderem wurden die Anleiterarten und die HAUS-Regel vermittelt und praktisch geübt. Was passiert wenn eine Drehleiter ausfällt? Richtig, wir müssen dann den Leiterpark hinabsteigen. Auch das haben wir gemacht. Zum anderen wurde auf die Anbauteile des Korbes eingegangen. Rundum war es wieder ein recht kurzweiliger und schöner Dienstabend.
















Consent Management Platform von Real Cookie Banner