Heute Abend wurde das Knotenwissen aufgefrischt. Hierzu mussten die Kamerad*innen Truppweise eine Rettungskette aufbauen und eine Person mittels Rettungsbund einbinden. In der Zwischenzeit haben sich die anderen Kameraden*innen dem Mastwurf, den Schotstek und anderen Knoten hingeben. Die Maschinisten mussten mit dem Florian Celle 10/30/3 einen Parcours abfahren. Hierzu galt es, Eimer, die mit Wasser gefüllt waren, anzuheben. Hierfür wurde ein Kupplungsschlüssel an den Korb der DLK befestigt. Zielgenau mussten nun die Maschinisten den Korb steuern, um im richtigen Moment die Eimer anheben zu können. Oben drein durfte jeder Maschinist ein Fragebogen zum Thema HAUS-Regel beantworten. Unsere AGT-Träger widmeten sich heute Abend der Korbsteuerung der Florian Celle 10/30/1. Dafür mussten auch sie einen Parcours abfahren. In die obere Öffnung von 3 Verkehrsleitkegel, die an verschiedenen Positionen aufgestellt wurden, galt es, ein Kupplungsschlüssel einzufädeln. Bei beiden Gruppen wurde das Ziel auf eine entspannte und lockere Art erreicht – jeder konnte Erfahrungen im Umgang mit der Steuerung von einer DLK sammeln und vertiefen.











Ihr wollt bewegte Stories sehen? Kein Problem. Klickt euch einfach auf unseren Instagram Kanal und schaut euch gern um. Oder öffnet eure Instagram App und gebt feuerwehr_celle_2.zug ein. Gern könnt ihr uns folgen und richtig viele Likes da lassen!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner