Heute starteten wir so richtig und praktisch in das neue Dienstjahr. Fast schon traditionell beginnt bei uns jedes Dienstjahr mit einer Fahrzeugkunde. So entschieden wir uns, uns dem Rüstwagen und dem HLF20 zu widmen. Unterstützt wurden wir von einem Kameraden aus dem 3. Zug, der mit uns den Rüstwagen und dessen einzelne Beladung durchgegangen ist. In ebenfalls einer entspannten Runde wurde das neue HLF20 in Augenschein genommen. Die Maschinisten befassten sich vorrangig mit dem Fahrerhaus und der Pumpe. Die übrigen Kameradinnen und Kameraden befassten sich mit der Beladung. Praktisch wurde mobile Wasserwerfer in Stellung gebracht und dessen Wirkungsweise vermittelt. Im Anschluss gab es endlich wieder die berühmte Käsewurst. An dieser Stelle, tausenden Dank an Björn für die tatkräftige Unterstützung heute Abend!





Consent Management Platform von Real Cookie Banner