Am heutigen Standortdienst fand die Ausbildung an unserem Rüstwagen statt. Hierfür hat sich unser stellvertretende Ortsbrandmeister für die Ausbildung bereit erklärt. In einer lockeren Runde ging er so gut auf jedes technische Gerät ein, erklärte die Funktionsweise und gab so einige Tipps und Tricks mit auf dem Weg. Im Anschluss gab es wie immer etwas vom Grill.

Was bedeutet Standortdienst?

Grundsätzlich findet die Ausbildung innerhalb der 4 Züge statt. Verantwortlich hierfür ist jeweils das Zugkommando. Das Ortskommando entschied sich jedoch dafür, im Jahr mehrere Standortdienst durchzuführen. Hierbei kommen alles Kamerad*innen zusammen, die am Standort der Außenwache Heise, ihre Einsätze fahren. Das gleiche fand zeitgleich in der Hauptwache und am Standort der Außenwache Vorwerk statt. Wer mehr über die Züge der FF Celle Hauptwache erfahren möchte, der klickt einfach hier.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner