Für unseren Dienstabend fuhren wir nach Hambühren zur Firma Struck. Dort wurden 2 Schrottautos bereitgestellt, die wir für unsere Ausbildung nutzen durften. So konnten wir eine technische Hilfeleistung an einem verunfallten Fahrzeug simulieren und trainieren. Dafür wurden die Kameraden in 2 Gruppen geteilt, so konnte sich jede Gruppe einem Auto widmen. Als ersten wurde in einer kleinen Brainstormingrunde Einsatzgrundsätze und besondere Gefahren besprochen. Danach wurden die Bereitstellungs- und Ablageräume für das technische Gerät und für den Schrott festgelegt. Nun wurde in aller Ruhe das weitere Vorgehen besprochen und durchgeführt. Da wir 2 Autos zur Verfügung hatten und die Gruppen nicht all zu groß waren, konnte jede(r) Kamerad(in) sich ausgiebig probieren und so entweder erste Erfahrungen sammeln oder die vorhanden Fertigkeiten festigen.

Best Wordpress Gallery Plugin

Consent Management Platform von Real Cookie Banner