Zwei unserer PA-Träger konnten heute an einer Fortbildung teilnehmen. Diese Fortbildung richtete sich an frisch ausgebildete oder noch unerfahrene AGT-Träger. An insgesamt 5 Stationen wurden ein Strahlrohrtraining, Schlauchmanagment, Atemschutznotfalltraining und das Absuchen von Räumen angeboten. Des Weiteren wurde den Kameraden gezeigt, wie man sich nach einem Atemschutzeinsatz verhält und das Hygienekonzept der Stadtfeuerwehr umsetzt. Bevor es aber in die Stationsausbildung ging, wurde noch einmal geklärt, was ein AGT-Trupp alles mit in den Einsatz zu nehmen hat. Auch wurde das Ausrüsten während einer Einsatzfahrt geübt. Abgerundet wurde die Fortbildung mit der Vorstellung der Atemschutztafel.