Mit den Gefahren an der Einsatzstelle beschäftigte sich heute eine Gruppe unseres Zuges. Hierfür kamen 2 kleine GAMS-Lagen ins Spiel, die im ersten Teil Schritt für Schritt durchgegangen und im zweiten Teil dann allein abgearbeitet wurden. Worauf ist zu achten, wer entscheidet das es sich um eine GAMS-Lage handelt, was ist zu tun und welche Schritte sind einzuleiten? Welche Gefahren wurden erkannt? All das und einiges mehr konnte gemeinsam in einer entspannten Atmosphäre durchgegangen und besprochen werden. Drei Maschinisten fuhren in das Stadtgebiet zur Ausbildung an unserem neuen HLF 20. Eine weitere kleine Gruppe vertiefte den Umgang mit den Geräten unseres Rüstwagens. Im Anschluss konnten wir bei einem gemütlichen Ausklang Christoph einstimmig in unserem Zug aufnehmen. Willkommen Christoph an dieser Stelle ganz offiziell.