Heute Abend stand der zweite Teil der Anfahrübungen auf dem Dienstplan. Auf Grund eines länger dauernden Einsatzes, konnte nur eine von zwei Gruppen die Anfahrübungen durchführen. Die Gruppe schaffte am Ende nur 2 von 3 Übungen. Gestartet wurde mit einer BMA in der HBG Schule. Ein Müllkübelbrannt löste die BMA auf, weil Rauch durch ein offen stehendes Fenster in das Gebäude gelang. Sofort schickte der Gruppenführer ein AGT-Trupp mit Kleinlöschgerät und Laufkarte zur Erkundung vor. Der zweite Einsatz für die Gruppe führte zu einer Tierrettung. Ein Tier steckte zwischen 2 Gitterstäben fest. Zum Einsatz kam das hydraulische Rettungsgerät um das Tier aus der misslichen Lage zu befreien. Im Anschluss beider Übungen wurde eine Nachbesprechung durchgeführt um zum Beispiel die Gefahrenmatrix durchzugehen und oder um weitere mögliche Maßnahmen und deren Vor- und Nachteile zu besprechen. Rund um war es sehr kurzer aber schöner Dienst. Ach ja, die beiden DLK haben wir zur Ausbildung in das Stadtgebiet geschickt.