Aktuell absolvieren 4 unserer Kameraden die Feuerwehr-Grundausbildung (TM1). Während dieser Ausbildung lernen sie alle Grundtätigkeiten eines jeden Feuerwehrmannes. Hierzu zählen nicht nur das korrekte Legen oder Stechen von Feuerwehrknoten und Anlegen des Rettungsbundes, sondern auch den Aufbau eines 3-teiligen Löschangriffes. Natürlich kommen noch viele andere Ausbildungsinhalte hinzu. Am Ende der gut dreimonatigen Ausbildung müssen unsere Kameraden eine schriftliche wie auch eine praktische Prüfung ablegen. Nach Bestehen der Grundausbildung dürfen die Vier in Einsätzen unterstützen und Aufgaben von Truppfrauen / Truppmännern wahrnehmen. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und Toi Toi Toi für die bevorstehenden Prüfungen.

Kategorien: Grundausbildung